01.jpg02.jpg03.jpg04.jpgKun.jpgLake-Ganvie.jpgMa.jpgMusee.jpegNati.jpegPorte.jpegTa10.jpegTa3.jpegTa9.jpega.jpegabomey-2.jpgca.jpgcase.jpegd.jpgob_22915e_egoun.jpgpag-route-peche.jpgpis.jpegplace.jpegportenonretour.jpgr.jpgs.jpegta.jpeg

Der Verein ARBA wurde im Jahr 1990 gegründet. Eine kleine Gruppe von Beninier, die in Hamburg wohnten hatten die gute Idee eine Gemeinschaft zu gründen. Das Herzstück des Vereins waren Persönlichkeiten wie Herr Jean Ogan, Herr D Almeida, Herr Jean-Marie Assouroko, Herr Moussa, Frau Cony Chirstmann, Herr Rico...

Im Juli 2001 wurde der Verein unter der Name A.R.B.A (Association des Ressortissants Beninois de l´Allemagne) unter der Nummer UR.Nr. 1501/2007 registriert. Im Dezember 2009 wurde die ARBA offiziell als ein gemeinnütziger Verein angemeldet (Registerblatt VR 16854). Seit seiner Geburt hat ARBA immer als Ziele die Verbesserung des Lebens der Einwanderer/ Auswanderer Benins durch seine Mission zur Unterstützung im Falle von sozialen Problemen (Trauerfall, Abschiebung... usw...)

Die ARBA wurde von folgenden Personen geführt : Herren Jean Ogan, Rico, Assouroko, Yeyi, Johnson, Azanmasso, Yeyi und Adebayo.

Bei den Wahlen von Januar 2018  wurde Herr Noukon als Präsident des Vereins beauftragt.

Joomla templates by a4joomla